Systemische Beratung

Manchmal sind unsere Fähigkeiten persönliche Krisen zu meistern und Probleme zu lösen verdeckt. In solchen Situationen kann es hilfreich sein vorübergehend eine Beratung in Anspruch zu nehmen.

 

Wir alle wünschen uns, in befriedigenden Beziehungen zu leben und gegenseitige Unterstützung von den Familienmitgliedern zu erfahren. Wir möchten uns am Leben erfreuen und wünschen uns vielleicht auch persönlich zu wachsen und zu reifen. Doch öfters spüren wir, dass wir in unseren alten Mustern verstrickt sind und uns auch selbst blockieren.

Durch eine Beratung können wir neue Sichtweisen gewinnen und Ideen entwickeln, um ein für uns zuerst scheinbar unlösbares Problem zu lösen.

 

Die systemische Beratung kann von Einzelpersonen, Paaren und Familien, sowie Lebensgemeinschaften in Anspruch genommen werden:

z.B. in Krisen- und Problemsituationen wie:

 

  • Kommunikationsstörungen in Partnerschaft und Familie
  • Krisen in der Partnerschaft z. B. durch Untreue eines Partners
  • Trennung und Scheidung
  • Entscheidungsfindung für das Zusammenleben als Paar oder Familie oder der Trennung
  • Probleme der Kinder in Kindergarten und Schule
  • Nächtliches Bettnässen von Kindern ab 6 Jahren





Foto: slecnep / photocase.com